Ein Jahr, bevor in den USA die analogen Fernsehkanäle abgeschaltet werden, hat die US-Regierung ein Zuschussprogramm für die Anschaffung von Analog-Digital-Konvertern gestartet. In der ersten Phase hat jeder US-Haushalt Anspruch auf einen Gutschein im Wert von 40 Dollar. Das Einkommen und die Zahl der vorhandenen Digitalgeräte spielt dabei keine Rolle.
Zunächst stellt die Regierung 22,5 Millionen Gutscheine bereit. Sollten sie nicht ausreichen, werden in einer zweiten Phase weitere 11,2 Millionen Coupons ausgegeben, allerdings nur an Haushalte, die nachweisen können, dass sie auf einen terrestrischen Empfang angewiesen sind.
Die benötigten A/D-Konverter sind derzeit noch nicht auf dem Markt. Die Preise für die Geräte dürften zwischen 50 und 70 Dollar liegen.
In den USA werden aufgrund eines Gesetzes die analogen TV-Kanäle am 17. Februar 2009 abgeschaltet. Ab dem 24. Januar sollen die für das Digitalnetz genutzten Frequenzen versteigert werden. An der Auktion wird neben den klassischen TK-Großunternehmen auch Google teilnehmen.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…