Tuning hört sich nach Motorenlärm und schmutzigen Fingern an. Wozu etwas verbessern, was einigermaßen läuft oder sogar nagelneu ist – beispielsweise einen frisch aufgesetzten PC? Sicher, in der besten aller Welten wäre Tuning überflüssig, weil das Betriebssystem perfekt ist und jeder PC mit der idealen Software-Konfiguration geliefert wird. In der Praxis sieht es leider anders aus.
Die nachstehende Liste führt die wichtigsten Gründe an, warum alte wie neue PCs immer wieder einmal optimiert und getunt werden sollten.
So viel zur Theorie – die folgenden Seiten zeigen die besten Tipps für die Betriebssysteme Windows Vista, Windows XP und Mac OS. Für diejenigen, die dann weiter optimieren wollen, sind am Seitenende jeweils ausführliche Tuning-Artikel bei ZDNet verlinkt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…