Die Entwickler des Touchmods-Projektes haben einen Voice-over-IP-Client für Apples Ipod Touch veröffentlicht. Damit soll sich der Musikplayer auch als Telefon nutzen lassen.
Die VoIP-Telefonate nutzen den SIP-Standard. Dazu wird allerdings noch ein Account bei einem SIP-Provider benötigt. Zwei Filme auf Youtube sollen beweisen, dass die Software tatsächlich funktioniert.
Der VoIP-Client kann kostenlos von der Webseite des Projekts heruntergeladen werden. Zusätzlich benötigt man allerdings ein externes Spezialmikrofon, welches auch von den Entwicklern der Software angeboten wird.
SIP-VoIP funktioniert momentan mit der Ipod-Touch-Firmware der Versionen 1.1.1 und 1.1.2. Auch das Iphone soll die Internet-Telefonate unterstützen. Zuvor muss der Ipod Touch aber so modifiziert werden, dass sich Fremdanwendungen auf dem MP3-Player installieren lassen. Erst dann kann die Software für die VoIP-Telefonate eingerichtet werden.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.