Die Entwickler des Touchmods-Projektes haben einen Voice-over-IP-Client für Apples Ipod Touch veröffentlicht. Damit soll sich der Musikplayer auch als Telefon nutzen lassen.
Die VoIP-Telefonate nutzen den SIP-Standard. Dazu wird allerdings noch ein Account bei einem SIP-Provider benötigt. Zwei Filme auf Youtube sollen beweisen, dass die Software tatsächlich funktioniert.
Der VoIP-Client kann kostenlos von der Webseite des Projekts heruntergeladen werden. Zusätzlich benötigt man allerdings ein externes Spezialmikrofon, welches auch von den Entwicklern der Software angeboten wird.
SIP-VoIP funktioniert momentan mit der Ipod-Touch-Firmware der Versionen 1.1.1 und 1.1.2. Auch das Iphone soll die Internet-Telefonate unterstützen. Zuvor muss der Ipod Touch aber so modifiziert werden, dass sich Fremdanwendungen auf dem MP3-Player installieren lassen. Erst dann kann die Software für die VoIP-Telefonate eingerichtet werden.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…