Die Entwickler des Touchmods-Projektes haben einen Voice-over-IP-Client für Apples Ipod Touch veröffentlicht. Damit soll sich der Musikplayer auch als Telefon nutzen lassen.
Die VoIP-Telefonate nutzen den SIP-Standard. Dazu wird allerdings noch ein Account bei einem SIP-Provider benötigt. Zwei Filme auf Youtube sollen beweisen, dass die Software tatsächlich funktioniert.
Der VoIP-Client kann kostenlos von der Webseite des Projekts heruntergeladen werden. Zusätzlich benötigt man allerdings ein externes Spezialmikrofon, welches auch von den Entwicklern der Software angeboten wird.
SIP-VoIP funktioniert momentan mit der Ipod-Touch-Firmware der Versionen 1.1.1 und 1.1.2. Auch das Iphone soll die Internet-Telefonate unterstützen. Zuvor muss der Ipod Touch aber so modifiziert werden, dass sich Fremdanwendungen auf dem MP3-Player installieren lassen. Erst dann kann die Software für die VoIP-Telefonate eingerichtet werden.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…