Pinnacle hat einen A-D-Wandler und Video-Encoder vorgestellt, der Bildmaterial direkt an Apples Ipod und Sonys Playstation Portable übertragen kann. Über ein Zusatzkabel ist es der Box namens Pinnacle Video Transfer möglich, einen Ipod gleichzeitig zu laden. Das 12 mal 7 mal 2,3 Zentimeter große Gerät soll ab 15. Januar zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 129 Euro im Handel erhältlich sein.
Die Pinnacle Video Transfer besitzt Eingänge für Composite-Video und S-Video, über die es mit Video- und Tonmaterial etwa von DVD-Player, TV oder Settop-Box versorgt wird. An der gegenüberliegenden Seite sind zwei USB-Ports angebracht, an die tragbare Video-Player oder Speichersticks angeschlossen werden können. Das Gerät ermöglicht eine Einstellung der Videoqualität in drei Stufen, die neben der Kompression auch die Auflösung festlegen. Maximal sind 720 mal 578 Pixel möglich.
Das Gerät unterstützt die Fernsehstandards NTSC, PAL und Secam. Zum Lieferumfang gehören ein Ladegerät, drei RCA-Kabel, ein Scart-Adapter für RCA und eine Schnellstart-Anleitung. Pinnacle vespricht Kompatibilität zu den Ipod-Varianten Classic, Nano (3. Generation) und Video sowie zu Sonys PSP und PSP Slim.
Pinnacles Video Transfer, von der Seite der Eingänge aus gesehen (Bild: Pinnacle) |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.