Categories: WorkspaceZubehör

Auch Sony BMG verzichtet auf DRM

Als letztes großes Plattenlabel will auch Sony BMG künftig DRM-freie Songs anbieten. Noch im ersten Quartal soll der Verkauf digitaler Musikstücke ohne Kopierschutz anlaufen, berichtet das Wirtschaftsmagazin Businessweek unter Berufung auf Insiderkreise.

Ein sechsmonatiger Testvertrieb DRM-freier Lieder sei bereits erfolgreich verlaufen, heißt es in dem Bericht. Zum Super Bowl am 3. Februar, dem wichtigsten Sportereignis in den USA, sollen eine Milliarde Download-Gutscheine im Amazon-Shop verschenkt werden.

Zuvor hatten bereits die Major-Labels Warner Music Group, Universal Music und EMI ihren Musikkatalog für den DRM-freien Verkauf über Amazon oder Apples Itunes zur Verfügung gestellt. Ohne Kopierschutz lassen sich im Internet erworbene MP3-Dateien uneingeschränkt auf allen Playern wiedergeben oder auf CD brennen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Gaming-bezogene Phishing-Attacken um 30 Prozent gestiegen

Über drei Millionen Angriffsversuche unter Deckmantel von Minecraft / YouTube-Star Mr. Beast als prominenter Köder

2 Tagen ago

KI erleichtert Truckern die Parkplatzsuche

Die Prognose für die Anfahrt bezieht das Verkehrsaufkommen, die Stellplatzverfügbarkeit sowie die Lenk- und Ruhezeiten…

2 Tagen ago

EU AI-Act Risk Assessment Feature

Unternehmen können mit Casebase Portfolio an Daten- und KI-Anwendungsfällen organisieren.

2 Tagen ago

Smarthome-Geräte sind Einfallstor für Hacker

Smart-TV oder Saugroboter: Nutzer schützen ihre smarten Heimgeräte zu wenig, zeigt eine repräsentative BSI-Umfrage.

2 Tagen ago

Core Ultra 200V: Intel stellt neue Notebook-Prozessoren vor

Im Benchmark erreicht der neue Core Ultra 200V eine Laufzeit von 14 Stunden. Intel tritt…

2 Tagen ago

Irrglaube Inkognito-Modus

Jeder dritte hält sich damit für unsichtbar. Wie widersprüchlich unser Datenschutzverhalten oft ist, zeigt eine…

3 Tagen ago