Als letztes großes Plattenlabel will auch Sony BMG künftig DRM-freie Songs anbieten. Noch im ersten Quartal soll der Verkauf digitaler Musikstücke ohne Kopierschutz anlaufen, berichtet das Wirtschaftsmagazin Businessweek unter Berufung auf Insiderkreise.
Ein sechsmonatiger Testvertrieb DRM-freier Lieder sei bereits erfolgreich verlaufen, heißt es in dem Bericht. Zum Super Bowl am 3. Februar, dem wichtigsten Sportereignis in den USA, sollen eine Milliarde Download-Gutscheine im Amazon-Shop verschenkt werden.
Zuvor hatten bereits die Major-Labels Warner Music Group, Universal Music und EMI ihren Musikkatalog für den DRM-freien Verkauf über Amazon oder Apples Itunes zur Verfügung gestellt. Ohne Kopierschutz lassen sich im Internet erworbene MP3-Dateien uneingeschränkt auf allen Playern wiedergeben oder auf CD brennen.
Über drei Millionen Angriffsversuche unter Deckmantel von Minecraft / YouTube-Star Mr. Beast als prominenter Köder
Die Prognose für die Anfahrt bezieht das Verkehrsaufkommen, die Stellplatzverfügbarkeit sowie die Lenk- und Ruhezeiten…
Unternehmen können mit Casebase Portfolio an Daten- und KI-Anwendungsfällen organisieren.
Smart-TV oder Saugroboter: Nutzer schützen ihre smarten Heimgeräte zu wenig, zeigt eine repräsentative BSI-Umfrage.
Im Benchmark erreicht der neue Core Ultra 200V eine Laufzeit von 14 Stunden. Intel tritt…
Jeder dritte hält sich damit für unsichtbar. Wie widersprüchlich unser Datenschutzverhalten oft ist, zeigt eine…