Yahoo-Chef Jerry Yang hat auf der Messe CES angekündigt, dass das Yahoo-Portal in Zukunft noch mobiler und vor allem offener werden soll. „Ich habe viel dazugelernt, seit ich das Unternehmen gestartet habe“, sagte Yang in seiner Rede. Seiner Meinung nach ist das Internet heute viel offener, kommunikativer und mobiler – daran will er anknüpfen. So verfolge er immer noch das gleiche Ziel wie in seinen Anfängen: Yahoo soll der Startpunkt jeder Internet-Session sein.
Gewährleisten soll dies die neue Beta-Version von Yahoo Go 3.0, die externen Entwicklern die Programmierung von Widgets ermöglicht. Yahoo hofft, damit die Entwickler zu animieren, die neue XML-Entwicklungsumgebung zu nutzen und zahlreiche neue Anwendungen für Yahoo zu schreiben. Gemeinsam mit Marco Boerries, Vizepräsident von Yahoos Einheit Connected Life, demonstrierte Yang das neue Yahoo Go mit Hinguckern wie einem animierten User-Interface, mobilem Flickr und Landkarten-Anwendungen.
Darüber hinaus demonstrierte Yang auch ein Konzept für die zukünftige Desktop-Version von Yahoo-Mail. Sie soll die Inbox analysieren und Sprach- und Textnachrichten empfangen können sowie für Tabs von Dritten wie Myspace offen sein.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…