Mera-Soft startet kaufmännischen Internetdienst

Mit Goomoog.de hat Mera-Soft einen kaufmännischen Online-Dienst für kleine Firmen, Freiberufler und Selbstständige ins Leben gerufen. Auf der Plattform lassen sich Rechnungen, Lieferscheine, Angebote und Auftragsbestätigungen kostenlos erstellen.

Wer Goomoog nutzen will, muss die für Rechnung, Lieferschein oder Auftragsbestätigung erforderlichen Angaben wie Ansprechpartner, Produkt, Stückzahl und Preis in ein Formular eintragen. Daraufhin erstellt Goomoog automatisch das gewünschte Dokument, das man dann nur noch ausdrucken muss. Goomoog ist vor allem dann praktisch, wenn sich der Aufwand für die Anschaffung, und Einarbeitung in eine herkömmliche kaufmännische Software nicht lohnt.

Unter dem Online-Menüpunkt „Einstellungen“ können Nutzer individuelle Details festlegen, etwa ihren Standardsteuersatz und die gewünschte Währung. Außerdem lässt sich eine Brutto- oder Nettodarstellung des Preises wählen. Rechnungsdaten muss der Anwender nicht ins Internet übertragen, sondern kann sie lokal auf dem eigenen Rechner in das heruntergeladene Formular eintragen.

Wer Goomoog häufig nutzt und Rechnungen ohne großen Aufwand zentral verwalten möchte, hat zusätzlich die Möglichkeit, die Rechnungen direkt auf dem Goomoog-Server zu speichern. Diesen Zusatzservice gibt es für eine Gebühr von zwei Euro pro Monat.

Mera-Soft plant eine Erweiterung seines Internetservice und will Goomoog in Kürze um die Funktionen Kundenverwaltung, Artikelverwaltung und Mahnwesen ergänzen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

UPDF: PDF-Software zu einem Viertel des Preises von Adobe

PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!

7 Stunden ago

Neuer Bedarf an Workplace Services durch DEX und KI

ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.

7 Stunden ago

SEO-Beratung von Spezialisten wie WOXOW: Deshalb wird sie immer wichtiger

Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…

1 Tag ago

Umfrage: Weniger als die Hälfte der digitalen Initiativen sind erfolgreich

Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…

1 Tag ago

Google schließt zwei Zero-Day-Lücken in Android

Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…

2 Tagen ago

Gefährliche Weiterentwicklung der APT36-Malware ElizaRAT

Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.

2 Tagen ago