Mit Goomoog.de hat Mera-Soft einen kaufmännischen Online-Dienst für kleine Firmen, Freiberufler und Selbstständige ins Leben gerufen. Auf der Plattform lassen sich Rechnungen, Lieferscheine, Angebote und Auftragsbestätigungen kostenlos erstellen.
Wer Goomoog nutzen will, muss die für Rechnung, Lieferschein oder Auftragsbestätigung erforderlichen Angaben wie Ansprechpartner, Produkt, Stückzahl und Preis in ein Formular eintragen. Daraufhin erstellt Goomoog automatisch das gewünschte Dokument, das man dann nur noch ausdrucken muss. Goomoog ist vor allem dann praktisch, wenn sich der Aufwand für die Anschaffung, und Einarbeitung in eine herkömmliche kaufmännische Software nicht lohnt.
Unter dem Online-Menüpunkt „Einstellungen“ können Nutzer individuelle Details festlegen, etwa ihren Standardsteuersatz und die gewünschte Währung. Außerdem lässt sich eine Brutto- oder Nettodarstellung des Preises wählen. Rechnungsdaten muss der Anwender nicht ins Internet übertragen, sondern kann sie lokal auf dem eigenen Rechner in das heruntergeladene Formular eintragen.
Wer Goomoog häufig nutzt und Rechnungen ohne großen Aufwand zentral verwalten möchte, hat zusätzlich die Möglichkeit, die Rechnungen direkt auf dem Goomoog-Server zu speichern. Diesen Zusatzservice gibt es für eine Gebühr von zwei Euro pro Monat.
Mera-Soft plant eine Erweiterung seines Internetservice und will Goomoog in Kürze um die Funktionen Kundenverwaltung, Artikelverwaltung und Mahnwesen ergänzen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…