Creative Labs stellt auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas die zweite Generation seiner MP3-Player-Familie Zen Stone vor. Die Neuauflagen der Modelle Zen Stone sowie Zen Stone Plus kommen mit einem integrierten Lautsprecher, der trotz minimaler Abmessungen einen klaren und kräftigen Klang liefern soll.
Creative hat auch die Kapazitäten der flashbasierten Player erweitert. Den Zen Stone gibt es statt bisher nur mit 1 GByte künftig auch mit 2 GByte Speicher. Den Zen Stone Plus bietet Creative in Zukunft ebenfalls in einer Variante mit doppeltem Speicher an, die 4 GByte fasst. Zudem sollen die neuen Zen-Stone-Modelle eine deutlich länger Akkulaufzeit von bis zu 20 Stunden erreichen.
Die Datenübertragung erfolgt ohne zusätzliche Software per Drag-and-Drop. Neben gängigen Formaten wie MP3 und WMA spielen die Player auch Audible-Hörbücher ab. Der Zen Stone Plus unterstützt darüber hinaus AAC-Formate für nicht kopiergeschützte Musikdateien.
Die neuen Player werden voraussichtlich ab Februar in den vier Mattfarben Schwarz, Dunkelblau, Pink und Champagner verfügbar sein. Die unverbindlichen Preisempfehlungen des Herstellers stehen noch nicht fest.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…