Creative Labs stellt auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas die zweite Generation seiner MP3-Player-Familie Zen Stone vor. Die Neuauflagen der Modelle Zen Stone sowie Zen Stone Plus kommen mit einem integrierten Lautsprecher, der trotz minimaler Abmessungen einen klaren und kräftigen Klang liefern soll.
Creative hat auch die Kapazitäten der flashbasierten Player erweitert. Den Zen Stone gibt es statt bisher nur mit 1 GByte künftig auch mit 2 GByte Speicher. Den Zen Stone Plus bietet Creative in Zukunft ebenfalls in einer Variante mit doppeltem Speicher an, die 4 GByte fasst. Zudem sollen die neuen Zen-Stone-Modelle eine deutlich länger Akkulaufzeit von bis zu 20 Stunden erreichen.
Die Datenübertragung erfolgt ohne zusätzliche Software per Drag-and-Drop. Neben gängigen Formaten wie MP3 und WMA spielen die Player auch Audible-Hörbücher ab. Der Zen Stone Plus unterstützt darüber hinaus AAC-Formate für nicht kopiergeschützte Musikdateien.
Die neuen Player werden voraussichtlich ab Februar in den vier Mattfarben Schwarz, Dunkelblau, Pink und Champagner verfügbar sein. Die unverbindlichen Preisempfehlungen des Herstellers stehen noch nicht fest.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.