Google hat seine Online-Office-Suite Text und Tabellen um neue Funktionen erweitert. Neben der Möglichkeit, Unterordner zu erstellen, haben die Entwickler unter anderem das Einbinden von Präsentationen in Webseiten integriert.
Die Navigation durch neu erstellte Unterordner innerhalb von Text und Tabellen erfolgt mit einem Klick auf das graue Dreieck neben dem Ordner-Icon. Um Dateien innerhalb von Ordnern zu verschieben, müssen Nutzer das Element markieren und anschließend die Schaltfläche „Verschieben nach“ wählen. Daraufhin erscheint ein Fenster, in dem ein Zielordner angegeben wird. Zudem lassen sich Dateien und Ordner nun direkt aus der Werkzeugleiste heraus umbenennen.
Per HTML-Code in Webseiten eingebundene Präsentationen können Folie für Folie betrachtet werden, ohne in Text und Tabellen angemeldet sein zu müssen. Außerdem soll der Import von Folien anderer Präsentationen sowie deren Anordnung leichter von der Hand gehen. Bilder lassen sich ab sofort per Drag-and-Drop einfügen. Darüber hinaus haben die Entwickler die Programmoberfläche aufgehübscht.
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