Phonesty bietet VoIP-Telefonkonferenzen ohne PC

Phonesty bietet ab sofort VoIP-basierte Telefonkonferenzen vom Mobil- oder Festnetztelefon an. Der Service lässt sich unabhängig vom Internetzugang oder PC nutzen. Möglich sind sowohl Dial-In- als auch Dial-Out-Konferenzen mit Teilnehmern im In- und Ausland. Phonesty geht ab heute in die Beta-Testphase.

Phonesty setzt auf Einwahl- und Auswahl-Telefonkonferenzen über eine normale Festnetznummer. Neben Deutschland ist international (USA, Italien, Frankreich, Großbritannien, Belgien) die Einwahl zu dortigen Festnetztarifen möglich. Bei der Einwahlkonferenz wählen alle Teilnehmer zum Konferenzzeitpunkt die festgelegte Rufnummer, identifizieren sich und werden in einem „Konferenzraum“ zusammengeschaltet. Bei einer Auswahlkonferenz ruft der Initiator der Konferenz die Teilnehmer aktiv über Phonesty an, woraufhin die Zusammenschaltung aller im Konferenzraum stattfindet.

Beim Basisdienst „Phonesty Free“ sind Einwahlkonferenzen kostenlos. Lediglich die Telefongebühren ins deutsche Festnetz fallen an. Auswahlkonferenzen werden über einen günstigen Prepaid-Modus abgerechnet. Den Premium-Dienst gibt es für eine monatliche Grundgebühr von 3,95 Euro. Um die Phonesty-Dienste zu nutzen, brauchen sich die Kunden nur einmalig zu registrieren. Anschließend setzt die Nutzung der Dienste keinen Internetzugang mehr voraus.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

UPDF: PDF-Software zu einem Viertel des Preises von Adobe

PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!

6 Stunden ago

Neuer Bedarf an Workplace Services durch DEX und KI

ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.

7 Stunden ago

SEO-Beratung von Spezialisten wie WOXOW: Deshalb wird sie immer wichtiger

Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…

1 Tag ago

Umfrage: Weniger als die Hälfte der digitalen Initiativen sind erfolgreich

Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…

1 Tag ago

Google schließt zwei Zero-Day-Lücken in Android

Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…

2 Tagen ago

Gefährliche Weiterentwicklung der APT36-Malware ElizaRAT

Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.

2 Tagen ago