Sandisk hat auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas eine Micro-SDHC-Karte mit einer Kapazität von 12 GByte vorgestellt. Erste Testmuster der nach eigenen Angaben weltweit größten Flashspeicherkarte für Handys würden ab sofort an Mobiltelefonhersteller ausgeliefert, teilte das Unternehmen mit.
Die bisher größten Micro-SDHC-Karten boten eine Speicherkapazität von 8 GByte. Auf der neuen 12-GByte-Karte sollen laut Sandisk bis zu 1500 MP3-Musiktitel (128 KBit/s), 3600 Fotos mit 2 Megapixeln Auflösung und 24,5 Stunden MPEG-4-Videomaterial (384 KBit/s) Platz finden.
Die Flash-Card entspricht der Geschwindigkeitsspezifikation der Klasse vier, die eine Datenübertragungsrate von 4 MByte/s garantiert. Wann und zu welchem Preis die 12-GByte-Karte im Handel erhältlich sein wird, steht noch nicht fest.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…