Linksys hat auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas neue Media Center Extender für Windows Vista vorgestellt. Sie sollen im Februar auf den Markt kommen.
Neben dem reinen Extender DMA 2100 für 299 Euro ist mit dem DMA 2200 ein Modell mit integriertem DVD-Laufwerk erhältlich. Es kostet 349 Euro. Beide Media Center Extender bieten neben einem Ethernet-Port ein integriertes 802.11n-Modul, um Inhalte drahtlos im Haus übertragen zu können. Sie unterstützen auch Media-Center-Plugins und sind HD-fähig.
Media Center Extender streamen die Media-Center-Oberfläche von Windows Vista auf einen Fernseher, um dort auf der Festplatte eines Rechners gespeicherte Filme, Musiktitel und Bilder wiedergeben zu können. Bislang beherrscht diese Funktion nur die Xbox 360. Der ZDNet-Artikel „Video: So bringt die Xbox 360 das Media Center auf den TV“ erklärt Einrichtung und Betrieb. Ein PC versorgt bis zu fünf Extender.
Neuer Media Center Extender für Windows Vista: Linksys DMA 2100 (Bild: Linksys). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…