Linksys hat auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas neue Media Center Extender für Windows Vista vorgestellt. Sie sollen im Februar auf den Markt kommen.
Neben dem reinen Extender DMA 2100 für 299 Euro ist mit dem DMA 2200 ein Modell mit integriertem DVD-Laufwerk erhältlich. Es kostet 349 Euro. Beide Media Center Extender bieten neben einem Ethernet-Port ein integriertes 802.11n-Modul, um Inhalte drahtlos im Haus übertragen zu können. Sie unterstützen auch Media-Center-Plugins und sind HD-fähig.
Media Center Extender streamen die Media-Center-Oberfläche von Windows Vista auf einen Fernseher, um dort auf der Festplatte eines Rechners gespeicherte Filme, Musiktitel und Bilder wiedergeben zu können. Bislang beherrscht diese Funktion nur die Xbox 360. Der ZDNet-Artikel „Video: So bringt die Xbox 360 das Media Center auf den TV“ erklärt Einrichtung und Betrieb. Ein PC versorgt bis zu fünf Extender.
Neuer Media Center Extender für Windows Vista: Linksys DMA 2100 (Bild: Linksys). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…