Linksys hat auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas neue Media Center Extender für Windows Vista vorgestellt. Sie sollen im Februar auf den Markt kommen.
Neben dem reinen Extender DMA 2100 für 299 Euro ist mit dem DMA 2200 ein Modell mit integriertem DVD-Laufwerk erhältlich. Es kostet 349 Euro. Beide Media Center Extender bieten neben einem Ethernet-Port ein integriertes 802.11n-Modul, um Inhalte drahtlos im Haus übertragen zu können. Sie unterstützen auch Media-Center-Plugins und sind HD-fähig.
Media Center Extender streamen die Media-Center-Oberfläche von Windows Vista auf einen Fernseher, um dort auf der Festplatte eines Rechners gespeicherte Filme, Musiktitel und Bilder wiedergeben zu können. Bislang beherrscht diese Funktion nur die Xbox 360. Der ZDNet-Artikel „Video: So bringt die Xbox 360 das Media Center auf den TV“ erklärt Einrichtung und Betrieb. Ein PC versorgt bis zu fünf Extender.
Neuer Media Center Extender für Windows Vista: Linksys DMA 2100 (Bild: Linksys). |
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.