Categories: Workspace

Friendlyway bringt digitalen Bürotisch

Das Münchner Unternehmen Friendlyway wird auf der diesjährigen Messe Integrated Systems Europe (29. bis 31. Januar) einen digitalen Schreibtisch vorstellen. Friendlyway Imagine besteht aus einem berührungsempfindlichen 32-Zoll-TFT-Flachdisplay sowie einem ebenfalls in die Tischplatte eingelassenen ultraflachen Hochleistungscomputer.

Im System ist eine spezielle Software vorinstalliert, die Sonderfunktionen für den Gebrauch als digitaler Tisch bietet. Neben einem per Berührung bedienbaren Auswahlmenü für vorselektierte Internetseiten ermöglicht die Software unter anderem das Drehen der Anzeige.

Digitale Schreibtische eignen sich beispielsweise für Präsentationen in Konferenzen, als Verkaufsberatungsplätze bei Filialunternehmen, für Teamarbeit in Unternehmen, aber auch für die Information von Besuchern in Wartebereichen. Der Tisch kann gekauft oder gemietet werden. Angaben zum Preis liegen derzeit allerdings noch nicht vor.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

9 Minuten ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

7 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

23 Stunden ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

23 Stunden ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

23 Stunden ago

Intel verschiebt Bau der Chipfabrik in Magdeburg

Das Projekt liegt wahrscheinlich für rund zwei Jahre auf Eis. Aus der Fertigungssparte Intel Foundry…

1 Tag ago