Das Münchner Unternehmen Friendlyway wird auf der diesjährigen Messe Integrated Systems Europe (29. bis 31. Januar) einen digitalen Schreibtisch vorstellen. Friendlyway Imagine besteht aus einem berührungsempfindlichen 32-Zoll-TFT-Flachdisplay sowie einem ebenfalls in die Tischplatte eingelassenen ultraflachen Hochleistungscomputer.
Im System ist eine spezielle Software vorinstalliert, die Sonderfunktionen für den Gebrauch als digitaler Tisch bietet. Neben einem per Berührung bedienbaren Auswahlmenü für vorselektierte Internetseiten ermöglicht die Software unter anderem das Drehen der Anzeige.
Digitale Schreibtische eignen sich beispielsweise für Präsentationen in Konferenzen, als Verkaufsberatungsplätze bei Filialunternehmen, für Teamarbeit in Unternehmen, aber auch für die Information von Besuchern in Wartebereichen. Der Tisch kann gekauft oder gemietet werden. Angaben zum Preis liegen derzeit allerdings noch nicht vor.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…