Dell hat mit dem Inspiron 1525 ein Design-Notebook im 15,4-Zoll-Format auf den Markt gebracht. Käufer können aus zwölf verschiedenen Farbdesigns wählen, darunter die vier hochglänzende Varianten „Blossom“, „Chill“, „Commotion“ und „Street“.
Die 599 Euro teure Basisversion des Inspiron 1525 liefert Dell mit einem 1,6 GHz schnellen Intel-Prozessor der Core-Duo-Reihe T2330 (533 MHz Frontsidebus, 1 MByte L2-Cache), 1 GByte Dual-Channel-DDR2-RAM und einer 120 GByte großen Festplatte aus. Als Grafiklösung kommt Intels Graphics Media Accelerator X3100 zum Einsatz.
Das 15,4-Zoll-Display hat eine native WXGA-Auflösung von 1280 mal 800 Bildpunkten. Zur weiteren Ausstattung zählen unter anderem WLAN (802.11 b/g), Fast-Ethernet, Firewire, Bluetooth, ein 8-in1-Kartenleser und ein Dual-Layer-DVD-Brenner. Für den Anschluss von Peripheriegeräten stehen vier USB-2.0-Ports, ein Express-Card-Slot sowie je eine VGA-, S-Video- und HDMI-Schnittstelle zur Verfügung.
Die Home-Premium-Edition von Windows Vista ist bereits vorinstalliert. Dell gewährt auf das Notebook ein Jahr Basisgarantie, inklusive Abhol- und Reparaturservice.
Dell bietet das Inspiron 1525 in zwölf verschiedenen Farbdesigns an (Bild: Dell). |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.