Revo Uninstaller entfernt Programme, überflüssige temporäre Dateien und Windows-Starteinträge von der Festplatte. Das Tool listet dazu alle installierten Programme des Rechners auf. Unerwünschte Software ist mit einem Klick auf die Festplatte entfernt.
Alternativ lassen sich Anwendungen per Hunter Mode löschen: Mit der Maus ein Fadenkreuz auf das zu entfernende Programm oder dessen Verknüpfung ziehen, und Revo räumt diese Daten auf Befehl vom Rechner. Wer nur Dateien angezeigt bekommen möchte, die ohne Risiko von der Festplatte gelöscht werden können, kann dies per Safe Mode tun.
Das Tool verwaltet außerdem die Programme, die Windows beim Start automatisch lädt. Per Häkchen kann der Nutzer festlegen, welche Anwendungen starten sollen und welche nicht. Weitere Reinigungswerkzeuge räumen die temporären Dateien, den Verlauf des Internetbrowsers sowie die zuletzt verwendeten Dokumente auf.
Fazit
Revo Uninstaller arbeitet schnell und zuverlässig und bietet viele Windows-Funktionen kompakt unter einem Dach. Praktisch ist auch, dass das Tool defekte Anwendungen aufspürt und bei Bedarf löscht.
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…
Höchste Zeit für eine schnelle Kupfer-Glas-Migration. Bis 2030 soll in Deutschland Glasfaser flächendeckend ausgerollt sein.
Schon im April 2025 soll Android 16 den Status Plattformstabilität erreichen. Entwicklern gibt Google danach…
Die Hintermänner setzen KI-Chatbot-Tools als Köder ein. Opfer fangen sich den Infostealer JarkaStealer ein.