Adobe Systems hat heute die Bildbearbeitungssoftware Photoshop Elements 6 für Macintosh angekündigt. Die voraussichtlich zu Beginn des zweiten Quartals 2008 verfügbare Software soll zahlreiche neue Funktionen bieten.
Mit Photomerge-Technologie lassen sich Gesichtsausdrücke und Körperhaltungen aus einer Vielzahl von Aufnahmen zu einem einzigen Gruppenbild kombinieren. Das neue Schnellauswahl-Werkzeug soll das gezielte Auswählen einzelner Bildbereiche erleichtern. Außerdem kann der Anwender zwischen drei Bearbeitungsmodi wählen. Im „geführten“ Modus etwa wird der Nutzer durch den Ablauf des Retuschierens und Optimierens von Fotos geleitet.
Neue Registerkarten erlauben den einfachen Zugriff auf die vielen Funktionen des Programms. Zu den weiteren Neuerungen zählt ein verbessertes Werkzeug zur Umwandlung von Farbfotos in eine von vielen Schwarz-Weiß-Varianten. Mit individuell anpassbaren Layouts lassen sich Albumseiten, Fotobücher und Grußkarten erstellen, Fotos auf CD/DVD brennen und präsentieren.
Adobe Photoshop Elements 6 für Mac wird auf Leopard sowie auf allen Vorgängerversionen von Mac OS X ab Version 10.4.8 laufen. Das Programm kann ab sofort für 95 Euro im Adobe Store vorbestellt werden. Nach Verfügbarkeit wird die Software auch bei Amazon.de und in Apple-Stores erhältlich sein.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…