Adobe Systems hat heute die Bildbearbeitungssoftware Photoshop Elements 6 für Macintosh angekündigt. Die voraussichtlich zu Beginn des zweiten Quartals 2008 verfügbare Software soll zahlreiche neue Funktionen bieten.
Mit Photomerge-Technologie lassen sich Gesichtsausdrücke und Körperhaltungen aus einer Vielzahl von Aufnahmen zu einem einzigen Gruppenbild kombinieren. Das neue Schnellauswahl-Werkzeug soll das gezielte Auswählen einzelner Bildbereiche erleichtern. Außerdem kann der Anwender zwischen drei Bearbeitungsmodi wählen. Im „geführten“ Modus etwa wird der Nutzer durch den Ablauf des Retuschierens und Optimierens von Fotos geleitet.
Neue Registerkarten erlauben den einfachen Zugriff auf die vielen Funktionen des Programms. Zu den weiteren Neuerungen zählt ein verbessertes Werkzeug zur Umwandlung von Farbfotos in eine von vielen Schwarz-Weiß-Varianten. Mit individuell anpassbaren Layouts lassen sich Albumseiten, Fotobücher und Grußkarten erstellen, Fotos auf CD/DVD brennen und präsentieren.
Adobe Photoshop Elements 6 für Mac wird auf Leopard sowie auf allen Vorgängerversionen von Mac OS X ab Version 10.4.8 laufen. Das Programm kann ab sofort für 95 Euro im Adobe Store vorbestellt werden. Nach Verfügbarkeit wird die Software auch bei Amazon.de und in Apple-Stores erhältlich sein.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.