Categories: Software

Adobe kündigt Photoshop Elements 6 für Mac an

Adobe Systems hat heute die Bildbearbeitungssoftware Photoshop Elements 6 für Macintosh angekündigt. Die voraussichtlich zu Beginn des zweiten Quartals 2008 verfügbare Software soll zahlreiche neue Funktionen bieten.

Mit Photomerge-Technologie lassen sich Gesichtsausdrücke und Körperhaltungen aus einer Vielzahl von Aufnahmen zu einem einzigen Gruppenbild kombinieren. Das neue Schnellauswahl-Werkzeug soll das gezielte Auswählen einzelner Bildbereiche erleichtern. Außerdem kann der Anwender zwischen drei Bearbeitungsmodi wählen. Im „geführten“ Modus etwa wird der Nutzer durch den Ablauf des Retuschierens und Optimierens von Fotos geleitet.

Neue Registerkarten erlauben den einfachen Zugriff auf die vielen Funktionen des Programms. Zu den weiteren Neuerungen zählt ein verbessertes Werkzeug zur Umwandlung von Farbfotos in eine von vielen Schwarz-Weiß-Varianten. Mit individuell anpassbaren Layouts lassen sich Albumseiten, Fotobücher und Grußkarten erstellen, Fotos auf CD/DVD brennen und präsentieren.

Adobe Photoshop Elements 6 für Mac wird auf Leopard sowie auf allen Vorgängerversionen von Mac OS X ab Version 10.4.8 laufen. Das Programm kann ab sofort für 95 Euro im Adobe Store vorbestellt werden. Nach Verfügbarkeit wird die Software auch bei Amazon.de und in Apple-Stores erhältlich sein.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago