LG hat einen 22-Zoll-Breitbildmonitor auf den Markt gebracht, der sich mittels eines integrierten Hybrid-TV-Tuners auch als Fernseher nutzen lässt. Der M228WD trägt das HD-Ready-Logo und empfängt sowohl analoge als auch digitale Fernsehsignale (DVB-T).
Das 16:10-Display hat eine native Auflösung von 1680 mal 1050 Bildpunkten. Es erreicht ein Kontrastverhältnis von 3000:1 und einen Helligkeitswert von 300 Candela pro Quadratmeter. Die Reaktionszeit gibt LG mit 5 Millisekunden an. Der horizontale wie vertikale Betrachtungswinkel liegt bei maximal 170 Grad.
Neben einem VGA-Eingang bietet der M228WD auch zwei Scart-Anschlüsse sowie eine Komponenten- und eine HDMI-Schnittstelle mit HDCP-Unterstützung. Für die Audioausgabe sind zwei 3-Watt-Stereolautsprecher in das schwarze Gehäuse integriert. Die Steuerung erfolgt entweder über eine mitgelieferte Infrarotfernbedienung oder eine RS232-Schnittstelle.
Der Monitor lässt sich sowohl um maximal 350 Grad drehen als auch um bis zu 25 Grad neigen. Er ist ab sofort für 399 Euro im Handle erhältlich. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre, inklusive Vor-Ort-Service.
LGs M228WD lässt sich auch als Fernseher nutzen (Bild: LG). |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.