Mit „Virtuelle PCs ganz einfach selbst einrichten“ hat Data Becker einen Ratgeber zum Thema Virtualisierung veröffentlicht. Er zeigt Laien und wenig experimentierfreudigen Anwendern, wie sie virtuelle PCs installieren und mehrere Systeme parallel nutzen können.
Zunächst richten Leser mit Hilfe des Buches eine erste virtuelle Maschine (VM) unter Nutzung des Vmware Players ein. Anschließend erfahren sie, wie sie Betriebssystem, Anwendungen und Internetzugang innerhalb der virtuellen Maschine optimal konfigurieren. Browser und E-Mail-Client werden eingerichtet und beispielsweise Anonymisierungstools vorgestellt.
Zudem wird aufgezeigt, wie sich ein virtueller PC auf einem USB-Stick einrichten lässt. So hat der User sein vorkonfiguriertes System samt Anwendungen auch auf fremden Rechnern parat. Am Beispiel der Ubuntu-Distribution wird darüber hinaus demonstriert, wie Windows und Linux gleichzeitig und ohne Reboots auf einem PC laufen.
Der 200-Seiten starke Ratgeber „Virtuelle PCs ganz einfach selbst einrichten“ (ISBN: 9783815829264) ist ab sofort im Buchhandel oder im Onlineshop von Data Becker für 19,95 Euro erhältlich. Dem Buch liegt eine DVD mit vorkonfigurierten und sofort einsetzbaren virtuellen PCs bei.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…