Das IT-Sicherheitsunternehmen Secure Mac hat ein Entfernungstool für den Anfang November entdeckten Mac-Trojaner OSX.RSPlug.a veröffentlicht. Das 383 KByte große Programm steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit.
Der Trojaner war auf zahlreichen Porno-Websites aufgetaucht. Durch Änderungen der DNS-Einstellungen sollte er Mac-User auf Phishing-Seiten locken.
Der Trojaner-Angriff sorgte vor allem für Aufsehen, weil er der erste seiner Art war, der sich gezielt gegen Anwender von Mac OS X richtete. Das Entfernungstool löscht den Schädling vom System und korrigiert manipulierte DNS-Einträge.
Computer mit dem angebissenen Apfel als Logo erfreuen sich einer immer größer werdenden Beliebtheit. Das ZDNet-Special Mac bietet umfassende Informationen über die Apple-Plattform mit Tests, Praxis-Tipps, Videos und Blogs. >>www.zdnet.de/mac
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…