Noch in diesem Monat will Amazon in seinem Musikshop DRM-freie Songs von Sony BMG anbieten. Damit ist der Online-Händler nach eigenen Angaben der erste, der nicht kopiergeschützte Titel von allen vier großen Plattenlabels zum Download bereitstellt.
Sony BMG hatte erst vor einer Woche bekannt gegeben, künftig auf den Kopierschutz DRM (Digital Rights Management) verzichten zu wollen. Die drei übrigen Major-Labels Warner Music Group, Universal Music und EMI stellen ihren Musikkatalog schon seit längerem für den DRM-freien Verkauf über Amazon oder Apples Itunes zur Verfügung. Ohne Kopierschutz lassen sich im Internet erworbene MP3-Dateien uneingeschränkt auf allen Playern wiedergeben oder auf CD brennen.
Mit den neu hinzukommenden Titeln von Sony BMG umfasst der Amazon-Katalog mehr als 3,1 Millionen Lieder von über 270.000 Künstlern. Jeder Download liegt im ungeschützten MP3-Format vor und ist mit 256 KBit kodiert. Preise für einzelne Songs liegen zwischen 89 und 99 US-Cent. Alben kosten zwischen 5,99 und 9,99 Dollar. Allerdings können bislang nur Kunden aus den USA das Angebot nutzen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…