Apple will in Kürze in Deutschland über die Musikplattform Itunes TV-Sendungen wie „Schmidt & Pocher“ anbieten. Das berichtet die Wirtschaftswoche. Etwas später sollen sich auch Kinofilme von Itunes herunterladen lassen. Dass dies nicht sofort möglich sei, liege an der Infrastruktur. Apple habe bislang nicht die nötigen Serverkapazitäten geschaffen, um eine Bibliothek aus Tausenden digitalisierten Spielfilmen zu bestücken, so der Bericht.
Laut Businessweek sind darüber hinaus Verträge mit Warner und Paramount bezüglich des Film-Verleihs über Itunes fast abgeschlossen. Disney und Fox hätten bereits unterschrieben, so das Magazin. Außerdem werde Apple-CEO Steve Jobs auf der morgen startenden Macworld Expo eine überarbeitete Variante der Apple-TV-Settop-Box vorstellen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…