Benq erweitert seine Entertainment-Monitor-Serie Anfang Februar um ein 22-Zoll-Widescreen-Modell. Der E2200WA richtet sich sowohl an Heim- als auch an Office-Anwender.
Der Bildschirm hat eine native WSXGA-Auflösung von 1680 mal 1050 Bildpunkten. Er bietet ein Kontrastverhältnis von 1000:1 sowie eine Helligkeit von 250 Candela pro Quadratmeter. Die Reaktionszeit gibt Benq mit 5 Millisekunden an. Der horizontale wie vertikale Betrachtungswinkel liegt bei maximal 160 Grad.
Zudem verfügt der Monitor über Benqs Bildverstärkungstechnologie „Senseye plus Photo“. Sie soll mittels eines sRGB-Benutzermodus den Farbraum gemäß sRGB-Standard darstellen.
Für die Audioausgabe sind zwei 1-Watt-Stereolautsprecher in das schwarze Gehäuse integriert. Der Anschluss erfolgt über einen VGA-Port. Ein DVI-Eingang fehlt.
Ab Februar ist der E2200WA zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 259 Euro im Handel verfügbar. Im Lieferumfang sind eine Kurzanleitung, ein Netz- und ein VGA-Kabel, ein Handbuch sowie eine Treiber-CD enthalten. Benq gewährt auf das Display drei Jahre Garantie, inklusive Vor-Ort-Austausch-Service.
Der Benq-Monitor E2200WA ist ab Februar für 259 Euro erhältlich (Bild: Benq). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…