Asus hat heute offiziell den definitiven Verkaufsstart für den Eee PC bekannt gegeben: Ab Donnerstag, dem 24. Januar, ab 17 Uhr wird das Mini-Notebook in Deutschland und Österreich erhältlich sein. Der Eee PC 4G kommt mit einem 7-Zoll-Display, 512 MByte Arbeitsspeicher und 4 GByte Flashspeicher in den Farben Weiß (im Retailkanal) und Schwarz (bei den Fachhändlern) für 299 Euro auf den Markt.
„Unser Ziel für Deutschland ist es, an die erfolgreichen Eintritte in den USA, Taiwan und Hongkong anzuknüpfen. Das gesamte Verkaufsziel bis Ende 2008 liegt weltweit zwischen 3 und 5 Millionen Eee PCs“, sagt Oliver Barz, Sales Director für Notebooks und Handhelds bei Asus.
Mit dem Eee PC 4G sei ein neuartiges PC-Konzept auf dem Markt, das ein völlig neues Consumersegment adressiere. Die drei „E“ signalisierten die charakteristischen Anwendungsszenarien (Easy to Learn, Work und Play), den leichten Internetzugang (Excellent Internet) und die mobile Unterhaltung (Entertainment On-The-Go), so Barz.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…