Asus hat heute offiziell den definitiven Verkaufsstart für den Eee PC bekannt gegeben: Ab Donnerstag, dem 24. Januar, ab 17 Uhr wird das Mini-Notebook in Deutschland und Österreich erhältlich sein. Der Eee PC 4G kommt mit einem 7-Zoll-Display, 512 MByte Arbeitsspeicher und 4 GByte Flashspeicher in den Farben Weiß (im Retailkanal) und Schwarz (bei den Fachhändlern) für 299 Euro auf den Markt.
„Unser Ziel für Deutschland ist es, an die erfolgreichen Eintritte in den USA, Taiwan und Hongkong anzuknüpfen. Das gesamte Verkaufsziel bis Ende 2008 liegt weltweit zwischen 3 und 5 Millionen Eee PCs“, sagt Oliver Barz, Sales Director für Notebooks und Handhelds bei Asus.
Mit dem Eee PC 4G sei ein neuartiges PC-Konzept auf dem Markt, das ein völlig neues Consumersegment adressiere. Die drei „E“ signalisierten die charakteristischen Anwendungsszenarien (Easy to Learn, Work und Play), den leichten Internetzugang (Excellent Internet) und die mobile Unterhaltung (Entertainment On-The-Go), so Barz.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.