Apple hat seinen Anteil am US-Computermarkt 2007 auf 5,8 Prozent erweitert. Dies belegen die aktuellen Zahlen von IDC. Demnach wuchs das Unternehmen deutlich mehr als beispielsweise HP oder Dell. Apple verkaufte 2007 rund 4,1 Millionen Macs. Dies entspricht einem Plus von 31,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. 2006 lag Apples Marktanteil bei 4,7 Prozent.
2007 belegte Apple hinter Dell (28,0 Prozent) und HP (23,9 Prozent) in den USA den dritten Platz. HP konnte sich gegenüber dem Vorjahr um 18,8 Prozent steigern. Dell musste sogar Einbußen von 4 Prozent hinnehmen.
Im vierten Quartal 2007 konnte Apple einen US-Marktanteil von 5,7 Prozent für sich verbuchen. Im Vorjahreszeitraum lag der Anteil bei 4,7 Prozent. Zahlen für den weltweiten Marktanteil 2007 von Apple hat IDC noch nicht vorgelegt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…