Laut einer Umfrage des IT-Service-Unternehmens CDW nimmt die Verbreitung von Windows Vista in US-Unternehmen rasant zu. Vista ist CDW zufolge mittlerweile eine akzeptable Option im Business-Markt geworden. So sei die Akzeptanz des Betriebssystems seit Februar 2007 um 19 Prozent gestiegen.
„Im vergangenen Jahr mussten Microsoft, Partner und Kunden bezüglich Vista viel lernen und sich anpassen. Seit den Anwendern die Vorteile von Vista klar werden, nimmt die Annahme des Systems konstant zu“, so Mark Gambill, CDW-Vizepräsident.
Bereits knapp die Hälfte (48 Prozent) der 772 befragten IT-Entscheider setze das Betriebssystem bereits ein oder sei zumindest dabei, es auszuwerten. Auch stellten die US-Unternehmen immer mehr auf Vista um. 35 Prozent der Befragten hätten angegeben, derzeit auf Vista zu wechseln. Im vergangenen Februar waren das nur 12 Prozent. Von diesen Migrationsplänen seien bereits 13 Prozent abgeschlossen, und ein weiteres Drittel solle bis Mai 2008 fertig werden.
Von den befragten IT-Experten, die derzeit Vista testen oder gerade umsteigen, gab fast die Hälfte an, dass Performance und Features ihre Erwartungen übertroffen hätten. Am besten kommen Sicherheit, Performance, Produktivität, Suche und Updates an.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…