Laut einer Umfrage des IT-Service-Unternehmens CDW nimmt die Verbreitung von Windows Vista in US-Unternehmen rasant zu. Vista ist CDW zufolge mittlerweile eine akzeptable Option im Business-Markt geworden. So sei die Akzeptanz des Betriebssystems seit Februar 2007 um 19 Prozent gestiegen.
„Im vergangenen Jahr mussten Microsoft, Partner und Kunden bezüglich Vista viel lernen und sich anpassen. Seit den Anwendern die Vorteile von Vista klar werden, nimmt die Annahme des Systems konstant zu“, so Mark Gambill, CDW-Vizepräsident.
Bereits knapp die Hälfte (48 Prozent) der 772 befragten IT-Entscheider setze das Betriebssystem bereits ein oder sei zumindest dabei, es auszuwerten. Auch stellten die US-Unternehmen immer mehr auf Vista um. 35 Prozent der Befragten hätten angegeben, derzeit auf Vista zu wechseln. Im vergangenen Februar waren das nur 12 Prozent. Von diesen Migrationsplänen seien bereits 13 Prozent abgeschlossen, und ein weiteres Drittel solle bis Mai 2008 fertig werden.
Von den befragten IT-Experten, die derzeit Vista testen oder gerade umsteigen, gab fast die Hälfte an, dass Performance und Features ihre Erwartungen übertroffen hätten. Am besten kommen Sicherheit, Performance, Produktivität, Suche und Updates an.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.