AVM wird an seinem Stand (Halle 13, C48) auf der diesjährigen CeBIT in Hannover (4. bis 9. März) seine neuen WLAN-Produkte präsentieren, die allesamt die neue IEEE-Spezifikation 802.11n unterstützen. Im Mittelpunkt steht dabei das aktuelle Topmodell Fritzbox Fon WLAN 7270, das auf einer neuen Hardware-Architektur basiert.
Die gleiche Architektur ist auch die Grundlage für die erstmals auf der CeBIT vorgestellte Fritzbox WLAN 3270. Ebenfalls Messepremiere feiert der Streaming-Client Fritz Media 8160, der über Wireless-N und einen HDMI-Anschluss verfügt. Das Gerät überträgt Videoinhalte wie IP-TV oder Video-on-Demand in HD-Qualität vom PC auf den Fernseher.
Darüber hinaus zeigt AVM seinen Fritz WLAN-USB-Stick N und einen selbstinstallierenden WLAN-Repeater, der durch eine Verstärkung des WLAN-Signals die Funkabdeckung vergrößert. Alle Produkte werden auf dem Messestand von AVM im Einsatz sein.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.