Die Entwickler von Free-BSD haben die Version 6.3 ihres Unix-Betriebssystems etwas verspätet fertiggestellt. Die neue Stable, die eigentlich noch 2007 fertig werden sollte, enthält neben zahlreichen Sicherheitsupdates etwa für BIND und IPv6 jetzt auch eine ACPI-Unterstützung. Damit funktionieren Notebook-Dockingstationen, und die Temperatur von Intel-Core-Prozessoren kann ausgelesen werden. Außerdem beherrscht Free-BSD nun das Dateisystem Union-FS.
Im Bereich Multimedia sind vier neue Treiber für VIAs Envy24- und Envy24HT-Audiochips, Intels High Definition Audio 1.0 sowie I2S-SPI-Audio-Codec-Chips hinzugekommen. Zudem wurde das System um etliche Netzwerktreiber und -protokolle erweitert. Neben dem Dateisystem Union-FS haben die Entwickler zusätzliche RAID-Funktionen sowie eine Unterstützung für SAS HBA eingebaut.
Free-BSD 6.3 kommt mit X.org 7.3 sowie KDE 3.5.7 und Gnome 2.20.1. BIND ist in der Version 9.3.4-p1 enthalten, Sendmail wurde auf die Version 8.14.2 gebracht. Das Betriebssystem steht zum Download bereit. Eine neue Version 7.0 ist bereits in der Entwicklung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…