Arbor Networks, ein Anbieter gesicherter Service-Überwachungslösungen für globale Geschäftsnetzwerke, hat heute bekannt gegeben, Ellacoya Networks übernehmen zu wollen, um seine Bereiche Netzwerksicherheit und Services für Internet-Provider zu stärken. Ellacoya Networks bietet Service-Optimierungslösungen für Breitbanddienstbetreiber an.
„Durch die Übernahme von Ellacoyas Technologie und deren Kundenbasis erhält Arbor Networks eine einzigartige Position“, sagt Jack Boyle, Chef von Arbor. Die gemeinsame Produktreihe ermögliche es Serviceprovidern, die ganze Vielfalt netzwerkbasierter Angriffe zu erkennen, abzuwehren und den Schutz vom Serviceprovider-Backbone bis zum Breitbandzugang zu erweitern.
Während das Unternehmen auch nach dem Zusammenschluss separate Produktlinien führen will, hat Arbor vor, seine Monitoring- und Reporting-Angebote im Bereich der Netzwerksicherheit in Ellacoyas Plattform zu integrieren. Außerdem werden Ellacoyas Deep-Packet-Überwachungstechnologien in Arbors Produkte eingebaut.
Arbor hofft, den Vertrag Ende dieses Monats abschließen zu können. Die Vertragsbedingungen sind zwar nicht bekannt, aber es ist zu vermuten, dass es sich bei der Akquisition nicht um einen Milliardendeal handelt.
Die Konsolidierung der Sicherheitssindustrie setzt sich mit der Übernahme fort. Zum Beispiel hatte IBM Internet Security Systems für 1,3 Milliarden Dollar akquiriert. Der Zusammenschluss von EMC mit RSA Security war fast 2,1 Milliarden Dollar wert.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…