Mit 23 and Me ist heute in Deutschland ein Startup online gegangen, das private DNA-Tests über das Internet abwickelt. Präsentiert wird das Unternehmen auf der derzeit stattfindenden DLD Conference in München von den Gründerinnen Anne Wojcicki, Ehefrau des Google-Gründers Sergey Brin, und Linda Avey.
Damit ein Test durchgeführt werden kann, müssen Interessierte ihre Speichelprobe in einem mit Barcode versehenen Röhrchen an ein Vertragslabor von 23 and Me senden. Dort wird die DNA extrahiert, wobei über eine halbe Million Punkte des menschlichen Genoms gelesen werden. Nach rund vier Wochen bekommen die Kunden auf der Webseite 23andme.com Zugriff auf eine umfassende Analyse, die beispielsweise Aufschluss über mögliche Krankheitsrisiken gibt.
Die Daten werden laut 23 and Me verschlüsselt abgelegt. Der Preis für die Genanalyse beträgt 999 Dollar, für die Versandkosten fallen 45 Dollar an.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.