Vodafone will ab März mit den neuen Services „Messenger PC“ (für Privatkunden) und „IP-Phone Pro“ (für Geschäftskunden) dafür sorgen, dass Mobilfunk- und Internetkommunikation noch weiter zusammen wachsen. PC-Clients ermöglichen es, Vodafone-Services weltweit sowohl am PC als auch über das Handy zu nutzen. Wird ein Teilnehmer auf seiner Mobilfunknummer angerufen, klingelt es sowohl am PC als auch auf seinem Handy. Der Kunde kann entscheiden, mit welchem Endgerät er den Anruf entgegennimmt.
Die Identifizierung der Teilnehmer erfolgt über die Vodafone-Mobilfunknummer. Es gibt nur eine Mailbox für PC und Handy, die alle nicht angenommen Anrufe zentral aufzeichnet. Auch SMS-Nachrichten gehen parallel auf dem Handy und am PC ein.
Darüber hinaus können Handy-Funktionen wie SMS oder Videotelefonie am PC genutzt werden. Mit den Vodafone-Clients ist auch die weltweite Telefonie über das Internet möglich. Internet-Telefonie mit anderen Vodafone-Nutzern von PC zu PC ist kostenlos, von PC zu Telefon gelten weltweit die nationalen Konditionen des gewählten Tarifs. Die Abrechnung aller Services erfolgt über die monatliche Vodafone-Rechnung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…