Vodafone will ab März mit den neuen Services „Messenger PC“ (für Privatkunden) und „IP-Phone Pro“ (für Geschäftskunden) dafür sorgen, dass Mobilfunk- und Internetkommunikation noch weiter zusammen wachsen. PC-Clients ermöglichen es, Vodafone-Services weltweit sowohl am PC als auch über das Handy zu nutzen. Wird ein Teilnehmer auf seiner Mobilfunknummer angerufen, klingelt es sowohl am PC als auch auf seinem Handy. Der Kunde kann entscheiden, mit welchem Endgerät er den Anruf entgegennimmt.
Die Identifizierung der Teilnehmer erfolgt über die Vodafone-Mobilfunknummer. Es gibt nur eine Mailbox für PC und Handy, die alle nicht angenommen Anrufe zentral aufzeichnet. Auch SMS-Nachrichten gehen parallel auf dem Handy und am PC ein.
Darüber hinaus können Handy-Funktionen wie SMS oder Videotelefonie am PC genutzt werden. Mit den Vodafone-Clients ist auch die weltweite Telefonie über das Internet möglich. Internet-Telefonie mit anderen Vodafone-Nutzern von PC zu PC ist kostenlos, von PC zu Telefon gelten weltweit die nationalen Konditionen des gewählten Tarifs. Die Abrechnung aller Services erfolgt über die monatliche Vodafone-Rechnung.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.