Vodafone will ab März mit den neuen Services „Messenger PC“ (für Privatkunden) und „IP-Phone Pro“ (für Geschäftskunden) dafür sorgen, dass Mobilfunk- und Internetkommunikation noch weiter zusammen wachsen. PC-Clients ermöglichen es, Vodafone-Services weltweit sowohl am PC als auch über das Handy zu nutzen. Wird ein Teilnehmer auf seiner Mobilfunknummer angerufen, klingelt es sowohl am PC als auch auf seinem Handy. Der Kunde kann entscheiden, mit welchem Endgerät er den Anruf entgegennimmt.
Die Identifizierung der Teilnehmer erfolgt über die Vodafone-Mobilfunknummer. Es gibt nur eine Mailbox für PC und Handy, die alle nicht angenommen Anrufe zentral aufzeichnet. Auch SMS-Nachrichten gehen parallel auf dem Handy und am PC ein.
Darüber hinaus können Handy-Funktionen wie SMS oder Videotelefonie am PC genutzt werden. Mit den Vodafone-Clients ist auch die weltweite Telefonie über das Internet möglich. Internet-Telefonie mit anderen Vodafone-Nutzern von PC zu PC ist kostenlos, von PC zu Telefon gelten weltweit die nationalen Konditionen des gewählten Tarifs. Die Abrechnung aller Services erfolgt über die monatliche Vodafone-Rechnung.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…