Trekstor hat mit der Datastation Microdisk eine 1,8-Zoll-USB-Festplatte im Kreditkartenformat vorgestellt. Sie misst 9 mal 5,4 mal 0,6 Zentimeter und ist mit Kapazitäten von 20, 80 und 120 GByte erhältlich.
Die zwischen 65 und 75 Gramm schweren Platten im Aluminiumgehäuse übertragen Daten mittels USB-2.0-Schnittstelle. Der Lieferumfang enthält die Software Nero Backitup2 Essentials, mit der sich Dateien oder Laufwerke sichern lassen. Dabei können die Daten „on the fly“ komprimiert und zusätzlich mit einem Passwort geschützt werden.
Die Datastation Microdisk von Trekstor ist ab sofort verfügbar. Zusätzlich zur Nero-Software gehören zum Lieferumfang ein USB-Kabel, eine Software-CD und ein Handbuch. Die 20-GByte-Version der USB-Platte kostet 80 Euro, die 80-GByte-Variante 150 Euro und das 120-GByte-Modell 180 Euro.
Die Datastation Microdisk von Trekstor ist als 20-, 80- und 120-Version erhältlich (Bild: Trekstor). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…