Anrufe sind im Test klar und gut verständlich, ohne Sprachverzerrungen oder Geräuschdämpfung. Die Freisprecheinrichtung wirkt ebenso deutlich. Auch die Stereo-Lautsprecher überzeugen durch ihre überraschende Lautstärke.
Die Bildqualität der Kamera ist wirklich ausgezeichnet und verdient ein großes Lob. Bisher war kein Handy im ZDNet-Test, das derart kontrastreiche Bilder bei unterschiedlichsten Lichtverhältnissen aufnimmt. Damit ist das N82 eindeutig das beste derzeit erhältliche Kamera-Handy. Falls man nach einer All-in-One-Lösung sucht, sollte es auf jeden Fall mit auf der Liste stehen.
Der Akku hält bei moderater Nutzung über einen Tag. Bei ausgiebigem Einsatz von Kamera, GPS, HSDPA und WLAN muss er freilich schon nach einigen Stunden aufgeladen werden. Alles in allem liefert der Akku aber beeindruckend lange Energie.
Fazit
Dieses Handy weckt gemischte Gefühle: Einerseits bietet es einige ausgezeichnete Features, andererseits ist es ziemlich unansehnlich. Sein Anblick lässt die Freunde wirklich nicht gleich blass vor Neid werden.
Wer sich keine grauen Haare wegen des Designs wachsen lässt, Technik liebt und mit den Reiskörner-Tasten leben kann, kann sich guten Gewissens für dieses Modell entscheiden. Trendbewusste Modefans lassen besser die Finger vom N82.
Vernetzte Produkte müssen laut Cyber Resilience Act über Möglichkeiten zur Datenverschlüsselung und Zugangsverwaltung verfügen.
Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…
Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…