Symantec hat das dritte Geschäftsquartals 2008 mit Umsatz- und Gewinnsteigerungen abschließen können. Der Umsatz lag bei 1,53 Milliarden Dollar und ist somit gegenüber dem Dezemberquartal 2006 (1,33 Milliarden Dollar) um 15 Prozent gewachsen. Der Nettogewinn des Dezember-Quartals 2007 lag bei 292 Millionen Dollar, was einem Zuwachs von 16 Prozent verglichen mit 251 Millionen Dollar im Dezember-Quartal 2006 gleichkommt.
Die guten Zahlen verdankt das Unternehmen vor allem seinen internationalen Umsätzen, die 53 Prozent des gesamten Umsatzes im Dezember-Quartal 2007 ausmachten und um 21 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal stiegen. Dabei kletterten vor allem die Umsätze in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika nach oben – nämlich um 26 Prozent. Sie machten 35 Prozent des Gesamtumsatzes aus.
Das Privatanwendergeschäft ebenso wie das Geschäft mit Sicherheits- und Datenmanagement belief sich auf 29 Prozent des gesamten Umsatzes und wuchs somit um 8 Prozent respektive 9 Prozent im Jahresvergleich. Für das März-Quartal 2008 erwartet Symantec Umsätze zwischen 1,51 Milliarden und 1,55 Milliarden Dollar.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…