Alice geht einen anderen Vertriebsweg als die Telekom: Statt ein Gesamtpaket zu schnüren, ist Alice Home TV für monatlich 9,90 Euro zu jedem der drei Alice-Anschlüsse buchbar – selbst wenn die DSL-Abrechnung nach Minuten erfolgt. Das IPTV-Signal ist davon unabhängig. Alice Home TV wurde Ende 2007 in der Fläche ausgebaut: Der IPTV-Service ist in 150 Städten und Gemeinden verfügbar.
Das Produkt bietet 60 Free-TV-Sender sowie 40 Pay-TV-Programme. Außerdem sind drei Pakete erhältlich, die monatlich zwischen 2,90 Euro und 22,90 Euro kosten. Die Miete von Filmen für 24 Stunden schlägt mit 0,90 bis 5,90 Euro zu Buche.
Derzeit bietet Alice seinen IPTV-Dienst für sechs Monate ohne Grundgebühr an. Allerdings wird eine hohe Einrichtungsgebühr von 49,90 Euro fällig. Enthalten sind 50 kostenlose Filme, die monatlich aktualisiert werden. Im ersten halben Jahr gibt es auch das monatlich 14,90 Euro teuere Paket Big Entertainment kostenlos dazu.
Die Lösung ist zwar deutlich flexibler und billiger als die der Telekom, allerdings bietet sie auch weniger Features: Der ohne Mehrpreis mitgelieferte Receiver hat keine Festplatte, die Aufzeichnung von Sendungen sowie Timeshifting sind daher nicht möglich. Auch überträgt Alice Home TV derzeit keinen HD-Content.
Sein Anteil an allen Infektionen steigt in Deutschland auf 18,5 Prozent. Das Botnet Androxgh0st integriert…
Betroffen sind Chrome 131 und früher für Windows, macOS und Linux. Angreifer können unter Umständen…
Marktforscher Lündendonk erwartet für das Jahr 2025 ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 14,9 Prozent.
Alarmierender Anstieg von Open-Source-Malware / Seit 2019 haben Sonatype-Analysen mehr als 778.500 bösartige Pakete aufgedeckt
Das KI-Werkzeug "BAIOSPHERE KI-KOMPASS" soll Unternehmen den Einstieg in KI erleichtern.
Das Wachstum konzentriert sich wie im Vorjahr auf das zweite Halbjahr. Google dominiert bei den…