Ein neuer Bezahl-Service von O2 und Vodafone soll es ab dem Frühjahr dieses Jahres ermöglichen, mit dem Handy und PC mobil und sicher im Internet einzukaufen. Der Service steht jedem Mobilfunkteilnehmer zur Verfügung, nicht nur den Kunden der beiden Telekommunikationsanbieter.
Das neue Bezahlsystem kombiniert das Lastschriftverfahren mit einer SMS-Zahlungsbestätigung per Handy. In der Praxis bedeutet das, dass der Kunde ein Produkt im mobilen Portal oder im Internetshop bestellt und dann seine Mobilfunknummer und ein Passwort eingibt. Im Anschluss erhält er eine SMS und braucht diese nur zu bestätigen, um den Betrag per Lastschrift vom Konto abbuchen zu lassen. Prepaid-Kunden, Kunden mit Firmenhandy sowie Kunden anderer Mobilfunkanbieter melden sich einmalig und kostenfrei für den Online-Zahlungsprozess an.
Durch die Zahlungsabwicklung über zwei unabhängige Kommunikationsmedien wird die Zahlungssicherheit laut Vodafone und O2 deutlich erhöht. Eine vorherige Registrierung unter Angabe von Bankverbindungsdaten und Kreditkartennummern entfällt.
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…