Google hat seine Online-Office-Suite Text und Tabellen um neue Funktionen erweitert. Neben Vektorgrafiken wie Pfeilen oder Sprechblasen zum Erstellen von Zeichnungen oder Diagrammen liefert das Update auch Unterstützung für das PDF-Format.
Mit Text und Tabellen erstellte Präsentationen können ab sofort als PDF-Dokument abgespeichert werden, um sie auch offline verfügbar zu machen. Eine neue Druckfunktion soll zudem Tinte und Papier sparen helfen: Nach Klicks auf Datei und Drucken lässt sich festlegen, wie viele Folien auf einer Seite ausgegeben werden. Maximal finden zwölf Folien auf einer DIN-A4-Seite Platz.
Darüber hinaus haben die Entwickler ein Tool veröffentlicht, das den Upload von Dokumenten in das Online-Office vereinfachen soll. Der Document List Uploader läuft auf allen Windows-PCs, auf denen das .NET-Framework 2.0 installiert ist.
Transferstelle Cybersicherheit im Mittelstand hat Tool entwickelt, das Unternehmen hilft, einen Vorfall einzuschätzen und in…
Im Jahr 2024 wurden in Deutschland durchschnittlich vier Nutzerkonten von Onlinediensten pro Sekunde kompromittiert.
Die Änderung betrifft Windows 10 und Windows 11. Künftig verzichtet Windows somit auf die lokale…
Es geht um eine Mehrheitsbeteiligung. TSMC soll jedoch den Betrieb der Chip-Produktion von Intel vollständig…
Der Bedeutung von Passwörtern wird selten Aufmerksamkeit gewidmet, bevor es zu einem Bruch der Datensicherheit…
BSI-Abschlussbericht belegt erhebliche Schwachstellen in der Datensicherheit und im Schutz der übermittelten Gesundheitsinformationen von Wearables.