Microsoft hat die Markteinführung von SQL Server 2008 auf das dritte Quartal dieses Jahres verschoben. Am 27. Februar wird das Unternehmen trotzdem das so genannte „Heroes Happen Here“-Event veranstalten, auf dem neben SQL Server 2008 auch das Server-Betriebssystem Windows Server 2008 und die Entwicklungsumgebung Visual Studio 2008 vorgestellt werden sollen. Allerdings wird dann laut Francois Ajenstat, Marketing-Chef für den SQL Server, nur eine Preview mit allen Funktionen bereitstehen.
„Einen Release Candidate geben wir schon im zweiten Quartal heraus, öffentlich verfügbar wird die Datenplattform aber erst im dritten Quartal sein“, sagt Ajenstat. Er betont, dass trotz dieser Verspätung das ursprüngliche Ziel, SQL Server 2008 drei Jahre nach seinem Vorgänger auf den Markt zu bringen, eingehalten werde.
SQL Server 2005 wurde auch mit einigen Verspätungen veröffentlicht, er ist aber mittlerweile ein erfolgreiches Produkt. Marktforschungen haben ergeben, dass Microsofts Umsatz mit Datenbanken schneller wächst als der seiner Rivalen Oracle und IBM. Generell gehören Server und Tools zu Microsofts am schnellsten wachsenden Business-Bereichen.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…