Microsoft hat die Markteinführung von SQL Server 2008 auf das dritte Quartal dieses Jahres verschoben. Am 27. Februar wird das Unternehmen trotzdem das so genannte „Heroes Happen Here“-Event veranstalten, auf dem neben SQL Server 2008 auch das Server-Betriebssystem Windows Server 2008 und die Entwicklungsumgebung Visual Studio 2008 vorgestellt werden sollen. Allerdings wird dann laut Francois Ajenstat, Marketing-Chef für den SQL Server, nur eine Preview mit allen Funktionen bereitstehen.
„Einen Release Candidate geben wir schon im zweiten Quartal heraus, öffentlich verfügbar wird die Datenplattform aber erst im dritten Quartal sein“, sagt Ajenstat. Er betont, dass trotz dieser Verspätung das ursprüngliche Ziel, SQL Server 2008 drei Jahre nach seinem Vorgänger auf den Markt zu bringen, eingehalten werde.
SQL Server 2005 wurde auch mit einigen Verspätungen veröffentlicht, er ist aber mittlerweile ein erfolgreiches Produkt. Marktforschungen haben ergeben, dass Microsofts Umsatz mit Datenbanken schneller wächst als der seiner Rivalen Oracle und IBM. Generell gehören Server und Tools zu Microsofts am schnellsten wachsenden Business-Bereichen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…