Auf jedem Mac-Rechner ist zwar Ichat installiert, mit dem sich Text-, Audio- und Videochats führen lassen, aber für herkömmliche Telefonate und Telefonkonferenzen ist die Apple-Software nicht geeignet. Für diese Zwecke gibt es das kostenlose Skype für Mac.
Mit der Software kann man Gratistelefonate von einem Skype-Account zum anderen führen, bis zu neun Skype-User in eine Telefonkonferenz einbinden und auf Basis von Skype-Out günstig ins Fest- und Mobilfunknetz telefonieren. Mit Skype-In besorgt man sich eine kostenpflichtige Telefonnummer, mit der man von einem Festnetztelefon oder Handy angerufen werden kann. Und für den schnellen Datenaustausch – selbst durch Firewalls – taugt die für Mac OS X 10.5 optimierte Software auch.
Fazit
Skype ist auch auf dem Mac ein kostenloses Kommunikationstool zum Chatten, Telefonieren und für den komfortablen Datenaustausch – und das sogar durch Firewalls.
Mit Google AdWords können auch kleine Unternehmen leicht ihre Sichtbarkeit im Internet erhöhen und damit…
Sie sollen Unternehmen in Bereichen wie Vertrieb, Kundenservice und Finanzwesen unterstützt. Außerdem lassen sich künftig…
Laut Canalys setzt in Nordamerika, China und Europa ein Erneuerungszyklus ein. Er beschert Apple das…
Die Malware landet mit einem Anteil von 21 Prozent an allen Infektionen im September auf…
Im vergangenen Jahr waren 70,3 Prozent aller Sicherheitslücken im Visier von Hackern ohne verfügbaren Patch.…
Das Risikoempfinden der Deutschen sinkt in drei Jahren um 12 Prozentpunkte. Außerdem ist die Wissenskompetenz…