Mit Carbon Copy Cloner lassen sich vollständige Festplatten-Kopien anfertigen – und das auf Block-Basis. Diese 1:1-Kopie kann beispielsweise auf eine externe Festplatte transferiert und dann zu Boot-Zwecken eingesetzt werden, falls die eingebaute HDD ganz plötzlich den Geist aufgeben sollte. Darüber hinaus kann man Backups einzelner Ordner und Dateien erstellen.
Aber auch die Datensicherung innerhalb des lokalen Netzwerks ist mit CCC 3.0.1 möglich. Ein weiteres Merkmal der Backup-Software sind zeitgesteuerte Datensicherungsvorgänge, die sich stündlich, täglich oder monatlich ausführen lassen. Dies funktioniert sogar automatisch, sobald das Backup-Medium mit dem Mac verbunden wird. Weitere Neuerungen der Version 3.0.1: eine verbesserte Bedieneroberfläche und mehr Kontrolle über den Backup-Fortschritt.
Fazit
CCC generiert zuverlässige Komplettkopien der Festplatte und stellt im Ernstfall sämtliche Daten und Programme wieder her.
Sein Anteil an allen Infektionen steigt in Deutschland auf 18,5 Prozent. Das Botnet Androxgh0st integriert…
Betroffen sind Chrome 131 und früher für Windows, macOS und Linux. Angreifer können unter Umständen…
Marktforscher Lündendonk erwartet für das Jahr 2025 ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 14,9 Prozent.
Alarmierender Anstieg von Open-Source-Malware / Seit 2019 haben Sonatype-Analysen mehr als 778.500 bösartige Pakete aufgedeckt
Das KI-Werkzeug "BAIOSPHERE KI-KOMPASS" soll Unternehmen den Einstieg in KI erleichtern.
Das Wachstum konzentriert sich wie im Vorjahr auf das zweite Halbjahr. Google dominiert bei den…