Mit Cyberduck holt man sich den Klassiker unter den FTP-Tools auf den Mac. Darüber hinaus fungiert die Software als Download-Manager, der beliebig viele HTTP-Sessions gleichzeitig verwalten kann. Cyberduck ist für Mac OS X 10.5 optimiert und unterstützt zudem Spotlight, Bonjour, Keychain, Apple Script und mehr.
Oft besuchte FTP-Server lassen sich per Bookmark aufrufen. Dabei wird man von der sehr übersichtlichen Bedieneroberfläche unterstützt. Das Speichern geschieht schnell und intuitiv, indem der aktuell offene FTP-Zugang per Mausklick der Bookmark-Liste hinzufügt wird. Praktisch an Cyberduck ist auch die Funktion Synchronisieren, mit deren Hilfe lokale Order auf der Festplatte mit einem Ordner eines FTP-Servers abgeglichen werden können.
Fazit
Cyberduck ist ein simpel zu bedienender FTP- und HTTP-Client, mit dem sich schnell und effizient Up- und Downloads durchführen lassen.
Sie ermöglichen eine Remotecodeausführung. Angreifbar sind Acrobat DC, 2024 und 2020 sowie Reader DC und…
Die öffentlich bekannte und bereits ausgenutzte Schwachstelle erlaubt eine Rechteausweitung. Betroffen sind alle unterstützten Versionen…
Der neue Quantenchip Willow löst eine Herausforderung, an der seit 30 Jahren gearbeitet wird. Google…
Es erstellt kurze Videoclips aus Textaufforderungen. Sora steht ab sofort Abonnenten von ChatGPT Plus und…
Telekom bietet als erstes Unternehmen kommerzielles Angebot mit Teuken-7B von OpenGPT-X.
Zur Arbeitserleichterung umgehen Mitarbeiter unter anderem Cybersicherheitsrichtlinien. Dazu gehört wie Wiederverwendung von Kennwörtern für geschäftliche…