Linguatec bietet sein Übersetzungsprogramm Personal Translator 2008 jetzt erstmal als World Edition mit sieben Sprachpaaren an. Enthalten sind die Sprachpaare Deutsch-Englisch, Deutsch-Französisch, Englisch-Französisch, Englisch-Italienisch, Englisch-Portugiesisch, Englisch-Spanisch, Englisch-Chinesisch. Sie lassen sich in einem einzigen Vorgang installieren. Das Programm erkennt die Sprache des Ausgangstexts automatisch.
Die Professional-Version der World Edition bietet insgesamt über 3,8 Millionen Wörterbucheinträge. Laut Hersteller erkennen die Algorithmen der verwendeten Smart-Translation-Technologie automatisch, wie Schachtelsätze richtig zerteilt werden können und wie Tipp- und Rechtschreibfehler vor der Übersetzung zu korrigieren sind. Es genügt, mit der Maus auf ein Wort zu zeigen, um dessen Übersetzung zu sehen oder sich die Aussprache anzuhören.
Die World Edition gibt es in drei Versionen: PT Home ist hauptsächlich für den privaten Anwender gedacht, PT Advanced für den gelegentlichen beruflichen Einsatz. PT Professional soll auch die gehobenen Ansprüche im professionellen Umfeld erfüllen. Personal Translator 2008 Home World Edition kostet 99 Euro. Die Advanced World Edition gibt es für 199 Euro, und für die Professional World Edition sind 499 Euro zu zahlen.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…