Linguatec bietet sein Übersetzungsprogramm Personal Translator 2008 jetzt erstmal als World Edition mit sieben Sprachpaaren an. Enthalten sind die Sprachpaare Deutsch-Englisch, Deutsch-Französisch, Englisch-Französisch, Englisch-Italienisch, Englisch-Portugiesisch, Englisch-Spanisch, Englisch-Chinesisch. Sie lassen sich in einem einzigen Vorgang installieren. Das Programm erkennt die Sprache des Ausgangstexts automatisch.
Die Professional-Version der World Edition bietet insgesamt über 3,8 Millionen Wörterbucheinträge. Laut Hersteller erkennen die Algorithmen der verwendeten Smart-Translation-Technologie automatisch, wie Schachtelsätze richtig zerteilt werden können und wie Tipp- und Rechtschreibfehler vor der Übersetzung zu korrigieren sind. Es genügt, mit der Maus auf ein Wort zu zeigen, um dessen Übersetzung zu sehen oder sich die Aussprache anzuhören.
Die World Edition gibt es in drei Versionen: PT Home ist hauptsächlich für den privaten Anwender gedacht, PT Advanced für den gelegentlichen beruflichen Einsatz. PT Professional soll auch die gehobenen Ansprüche im professionellen Umfeld erfüllen. Personal Translator 2008 Home World Edition kostet 99 Euro. Die Advanced World Edition gibt es für 199 Euro, und für die Professional World Edition sind 499 Euro zu zahlen.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.