Das Tri-Band-Gerät (GSM 900/1800/1900) liefert eher bescheidene Sprachqualität. Vor allem von Handy zu Handy ertönen bei hoher Lautstärke immer wieder an den Ohren zerrende Spitzen. Am Festnetz dagegen wirkt die Stimme recht natürlich. Der Freisprecher überträgt Telefonate auch dann noch gut, wenn das Handy auf dem Schreibtisch. Ein Knistern jedoch bleibt.
Wenn der Nutzer aufgrund einer starken Geräuschkulisse die Lautstärke hochdrehen muss, verzerrt der Klang sehr schnell. Weiteres Problem: Die Lautstärkeskala reicht an solchen Orten nicht ganz aus, um Gespräche zu führen.
Als Gesprächsdauer im GSM-Netz gibt Vodafone 4,5 Stunden an. Im Standby soll das Qbowl etwa 12,5 Tage durchhalten. Im Test muss das Smartphone bei gemischter Nutzung inklusive telefonieren, SMS und E-Mails tippen schon nach 4 Tagen wieder an die Steckdose.
Schon im April 2025 soll Android 16 den Status Plattformstabilität erreichen. Entwicklern gibt Google danach…
Die Hintermänner setzen KI-Chatbot-Tools als Köder ein. Opfer fangen sich den Infostealer JarkaStealer ein.
Vernetzte Produkte müssen laut Cyber Resilience Act über Möglichkeiten zur Datenverschlüsselung und Zugangsverwaltung verfügen.
Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…
Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…