Medion hat ein Umsatzwachstum von 3,3 Prozent auf 1,66 Milliarden Euro gemeldet. Der operative Gewinn erreichte etwa 28 Millionen Euro, was einer Umsatzrendite von 1,7 Prozent entspricht.
Damit ist es dem Elektronikgroßhändler gelungen, den Abwärtstrend der vergangenen Jahre zu stoppen und 2007 wieder schwarze Zahlen zu schreiben. 2006 musste das Unternehmen noch einen Verlust von 65 Millionen Euro hinnehmen.
Der Vorstand hatte zuletzt ein Umsatzziel von 1,65 Milliarden Euro angestrebt und einen operativen Gewinn von 22 Millionen bis 25 Millionen Euro avisiert. Für das laufende Jahr rechnet Medion mit einem Umsatzplus von 3 bis 5 Prozent und einer EBIT-Marge zwischen zwei und 2,5 Prozent. Die Börse honorierte die gute Nachricht dennoch nicht, die Aktienkurs sank um 4 Prozent.
Mindestens ein Bedrohungsakteur hat Verbindungen nach China. Die Zero-Day-Lücke erlaubt die vollständige Kontrolle von Ivanti…
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…