Die Ebay-Tochter Paypal hat das israelische Sicherheitsunternehmen Fraud Sciences für einen Kaufpreis von 169 Millionen Dollar übernommen. Fraud Sciences stellt Risikoanalyse-Tools zur Verfügung, die zwischen echten und vorgetäuschten Online-Transaktionen unterscheiden können.
Durch den Kauf will Paypal seine Sicherheitsfunktionen erweitern, um so den Missbrauch seines Dienstes durch Phisher und andere Cyberkriminelle zu verhindern. Auch Ebay soll von den Sicherheitsmechanismen von Fraud Sciences profitieren. „Die Integration der Tools von Fraud Sciences in das Anti-Betrugssystem von Paypal wird es uns ermöglichen, die Kunden von Ebay und Paypal künftig noch effektiver abzusichern“, sagt Paypal-Chef Scott Thompson. Die Übernahme soll in den nächsten 30 Tagen abgeschlossen werden.
Yossi Barak, CEO von Fraud Sciences, sowie die Firmengründer Schwat Schaked und Saar Wilf werden künftig für die Betrugsbekämpfungsabteilung von Paypal arbeiten.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…