Vmware hat ein kostenloses Update seiner Mac-Virtualisierungssoftware Fusion veröffentlicht. Version 1.1.1 bringt neben 15 Fehlerkorrekturen auch eine neue Funktion, mit der sich auf Wunsch die Tastenbelegung für Kurzbefehle umstellen lässt.
Das Tasten-Remapping soll die Bedienung bei einem Wechsel zwischen Mac OS und Windows erleichtern. Beispielsweise kann unter Mac OS X der Ausschneide-Befehl „Command-X“ in „Control-X“ geändert werden. Gleiches gilt für Command-Z, C, V, P, A und F. Während die Tastenumlegung bisher nur im Unity-Modus möglich war, wird sie nun auch im Vollbild- und Fenster-Modus unterstützt.
Eine vollständige Liste aller Änderungen in Fusion 1.1.1 findet sich im Changelog. Das Update steht seit kurzem auf der Vmware-Site zum kostenlosen Download bereit.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…