Ab sofort stehen alle Editionen von Visual Studio Express in deutscher Sprache zum kostenlosen Download zur Verfügung. Sie sind sowohl für den privaten und schulischen als auch für den kommerziellen Einsatz lizenziert. Die Varianten Visual Basic, C# und C++ Express eignen sich für die Programmierung von Windows-Anwendungen. Für Web-Entwickler gibt es Visual Web Developer Express. Alle Entwicklungsumgebungen bieten eine Reihe von Neuerungen.
So soll die neue Technologie Language Integrated Query (LINQ) den Datenzugriff vereinfachen, da SQL-Befehle ohne Umwege direkt im Quelltext zum Zugriff auf Daten aller Art verwendet werden können. Auch das Erstellen von interaktiven Benutzeroberflächen für Windows ist nun durch die Unterstützung für Windows Presentation Framework (WPF) möglich.
Für Web-Entwickler gibt es ebenfalls Neuerungen: Mit ASP.NET AJAX können sie leicht bedienbare Webseiten für alle führenden Browser gestalten. Außerdem unterstützt der erweiterte Web-Editor in der neuen Version laut Microsoft das Schreiben von Javascript-Code.
Die neuen Versionen von Visual Studio Express 2008 sind kompatibel zu den Vorgängerversionen und unterstützen die Entwicklung für verschiedene Editionen der Laufzeitumgebung .NET Framework.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…