Gerüchten zufolge planen Lenovo und Fujitsu, denselben Intel-Chip in ihren Notebooks einzusetzen, der das ultradünne Design des Macbook Air von Apple ermöglicht hat. Noch sind keine Details zu den neuen Laptops bekannt, aber sie sollen schon in Kürze auf den Markt kommen. Die beiden Hersteller haben die Gerüchte bislang nicht kommentiert.
Der neue Chip benötigt deutlich weniger Platz und verbraucht weniger Energie als ein herkömmlicher Core-2-Duo-Chip. Somit ist er für ultraleichte Notebooks geeignet, die besonders von Business-Reisenden geschätzt werden. Die Leistung des Chips entspricht zwar noch nicht der eines normalen Core 2 Duo, doch sie ist besser als die der Low-Voltage- und Ultra-Low-Voltage-Versionen der Core-2-Duo-Prozessoren, also Modellen mit geringerer Spannung, die bisher in ultraportablen Designs eingesetzt wurden. Der Chip soll auch Bestandteil von Intels Mainstream-Angebot werden, wenn die Montevina-Plattform in diesem Jahr veröffentlicht wird.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…