Aldi verkauft ab Donnerstag den 7. Februar das Medion-Navigationssystem MD 96760 für 230 Euro. Es ist mit einem 4,3-Zoll-Touchscreen, TMC und Navteq-Kartenmaterial für Europa ausgestattet. Auf einer 1 GByte großen Speicherkarte sind Karten für die meisten europäischen Länder vorinstalliert, den Rest liefert Aldi auf DVD dazu.
Den 512 MByte großen internen Speicher belegt das Betriebssystem Windows CE 5.0, auf dem die Navigationssoftware läuft. Der verbaute 400-MHz-Prozessor stammt von Samsung. Neben einem Lithium-Ionen-Akku befinden sich auch Lautsprecher für die Text-to-Speech-Sprachausgabe an Bord des 210 Gramm schweren Navigationssystems.
Das 13,3 mal 9,1 mal 2,2 Zentimeter große Gerät stellt seinem Benutzer einen SD-MMC-Kartenslot, einen Mini-USB-Anschluss, einen externen GPS-Antennenanschluss sowie einen Stereo-Ohrhöhrer-TMC-Anschluss bereit. Seinen Strom bezieht das Navigationssystem über einen 12-Volt-Zigarettenanzünder-Stecker.
Ein integrierter MP3-Player spielt auch während der Navigation Musik ab. Bilder lassen sich mittels Picture Viewer betrachten. Über Bluetooth verbindet sich das Gerät auf Wunsch mit dem Handy und fungiert als Freisprecheinrichtung.
Ein Reiseführer beinhaltet Informationen zu 50 europäische Zielen. Die Navigationssoftware kommt mit Geschwindigkeitsratgeber und Simulationsmodus. Außerdem erlaubt sie ein manuelles Blockieren von Routenabschnitten.
Zum Lieferumfang gehören eine Autohalterung mit Saugnapf, ein USB-Kabel, die 1-GByte-Speicherkarte, das Kfz-Ladekabel, die Karten-DVD, eine externe TMC-Antenne und ein Stift für die Bedienung des Touchscreens.
Aldi verkauft das Navigationssystem Medion MD 96760 ab Donnerstag den 7. Februar für 230 Euro (Bild: Aldi). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…